Sternenbäck Bäckerei
08. September 2022

Alltagssternchen

Arme Ritter Rezept

Unser heutiges „Alltagssternchen-Rezept“ zeigt, dass Nachhaltigkeit auch Spaß machen – und vor allem super-schmackhaft sein kann!

Arme Ritter sind ein echter All-time Favourite, den ihr einfach probiert haben müsst. Wenn ihr zum Ende der Woche also noch altes Weißbrot übrig habt, bietet sich dieser süße Klassiker perfekt zum verwerten (und genießen) an!
Für 4 Portionen Arme Ritter braucht ihr:
2 Eier (Kl. M)
500 ml Milch
Eine Prise Salz
8 Scheiben Brot (z. B. Weißbrot)
50 g Butter
Zimt und Zucker
Obst und Sirup nach Geschmack
Und so geht‘s:
Eier, Milch, etwas Zucker und eine Prise Salz gut verrühren und die Brotscheiben kurz darin einweichen lassen. Dann die Butter in der Pfanne geben und die Brotscheiben von beiden Seiten braten, bis sie gold-braun sind. Zwischendurch schon etwas Zucker mit in die Pfanne geben – So karamellisiert er schön. Im Anschluss mit Zimt und Zucker abschmecken und wenn ihr mögt mit Obst und Sirup verfeinern.
Lasst es euch schmecken!

Zurück