Sternenbäck Bäckerei
18. Januar 2023

Zeit für gute Taten

Bei vielen Vorsätzen fürs neue Jahr dreht sich alles um uns selbst. Und das ist auch gut so, denn nur wenn wir selbst gesund sind, können wir uns auch um unsere Umwelt und Mitmenschen kümmern.

Ihr wollt anderen etwas Gutes tun? Das geht ganz einfach! Schenkt doch heute mal einer fremden Person ein Lächeln, schreibt jemandem, den ihr lange nicht gesehen habt oder lasst beim Einkauf jemanden vor.
Auch für die Umwelt könnt ihr ganz einfach Gutes tun: Werft den Müll am Straßenrand in den nächsten Abfalleimer, nutzt Foodsharing oder Apps wie @toogoodtogo um Lebensmittelverschwndung zu vermeiden und werft euer altes Brot nicht weg, sondern verwertet es. Einige gute Rezepte findet ihr in unserem Feed weiter unten.
Wir wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung!

Zurück