Sternenbäck Bäckerei
24. Januar 2023

Zeit für mich

Bei all den guten Vorsätzen sollte man auf keinen Fall vergessen, auch mal etwas Gutes für sich selbst zu tun. Wie wäre es, wenn ihr das zu einem Vorsatz macht?

Nehmt euch in diesem Jahr doch mal bewusst etwas mehr Zeit für euch selbst. Das ist gut für euer Selbstbewusstsein und euer psychisches Wohlbefinden und gibt euch Energie für den Alltag. Dabei kann diese Zeit für jeden von euch anders aussehen.
Macht einfach wonach euch ist: Für den Einen ist das Tagebuch schreiben, Backen oder Musizieren, für den Anderen Joggen oder Spazierengehen.
Ihr wisst nicht, wann ihr das im Alltag unterbringen sollt? Auch kleine Momente zählen: Nehmt euch zum Beispiel am Frühstückstisch zehn Minuten länger Zeit um gemütlich die Zeitung zu lesen und euren Kaffee zu trinken.
Wenn ihr euch diese Zeit fest in euren Alltag einplant, hilft das ausgeglichen und gesund zu bleiben und vielleicht sogar neue oder alte Hobbies besser in euren Tagesablauf einzubinden.
Also, nehmt euch die Zeit für euch selbst. Ihr habt es euch verdient! 

Zurück