Sternenbäck Bäckerei

LEIDENSCHAFT

Im Laufe der Jahre haben wir uns immer wieder an neue Herausforderungen herangewagt, neue Hindernisse überwunden und unser Handwerk mit Spaß und Leidenschaft ausgeführt. 

Riesen Spaß hatten wir dabei diesen superlangen Hefezopf mit einer Länge von ca. 200 Metern herzustellen.
In den 90er Jahren ist er sogar als längster Hefezopf der Welt ins Guinness Buch der Weltrekorde aufgenommen worden.
Solche handwerklichen Spitzenleistungen treiben uns stetig an. 

GEMEINSCHAFT

Ohne unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wären wir nicht da wo wir heute sind. Dank deren täglichen Einsatz können unsere Kunden unsere Produkte genießen. 

Damit wir immer Produkte von höchster Qualität herstellen können sind gute handwerkliche Fertigkeiten und Engagement gefragt. Dabei darf natürlich auch der Spaß bei der Arbeit nicht fehlen. Denn die Herstellung guter Backwaren erfordert nicht nur Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Geduld, sondern auch Einfühlsamkeit und Leidenschaft. 

ZUSAMMENHALT

Um 1910 in Hechingen: In einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude mit kleinem Laden in der Herrenackerstraße war die erste Sternenbäckerei zu finden.

Bis heute blieb uns diese Sternenbäckerei erhalten, auch wenn Sie heute einer der vielen Standorte der Traditionsbäckerei ist. Inzwischen beschäftigt Sternenbäck über 1000 Mitarbeiter in über 130 Filialen in 5 Bundesländern.

Als Familienunternehmen sind uns Zusammenhalt und eine harmonische Unternehmensstruktur extrem wichtig, denn nur so erhält man den Spaß am Handwerk. 

GENUSS

Kurz nach dem Fall der Mauer ist Sternenbäck mittlerweile eine bekannte Marke mit mehren Filialen rund um Hechingen. Eines führt zum anderen und schon bald entstehen Sternenbäckereien in den neuen Bundesländern. 
1991, im Jahr des 225. Jubiläums, wird bereits in 55 Bäckereien die Sternenbäck-Philosophie gelebt: Qualität, allerbeste Rohstoffe, Sauberkeit und zuvorkommender Service. Bis zur Jahrtausendwende werden weitere Produktionsbetriebe in Hechingen, Spremberg und Gera eröffnet, die dem weiterhin starken Wachstum des Unternehmens den Weg ebnen. 

Heute sind es bundesweit mehr als 120 Sternenbäckereien, in denen unsere Kunden erleben können, was wir unter "Genuss mit Herz und Hand" verstehen. 

ENGAGEMENT

Es liegt uns besonders am Herzen etwas zurückzugeben, weshalb wir uns schon damals wie heute für Vereine und Menschen in der Sternenbäck-Region engagieren. Mit der regelmäßigen Unterstützung von Hilfsorganisationen geben wir einen kleinen Teil von dem zurück, was uns schon Gutes widerfahren ist.