Sternenbäck Bäckerei

HANDWERK

Zu Anfangszeiten sah unsere Backstube noch ganz ander aus als heute. Das Backhandwerk war damals eine körperlich fordernde Tätigkeit. Schwere Mehlsäcke mussten gehoben, große Mengen an Teig verarbeitet werden. 

Über die Jahre wurden Maschinen entwickelt, die unsere fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Herstellungsprozess unterstützen, die Arbeitsprozesse erleichtern und modernisieren sollten. 

Auch heute wird bei uns noch vieles per Hand gefertigt. So schwer wie damals ist unsere Arbeit jedoch nicht mehr, denn wir haben hochmoderne Gerätschaften, die uns den Alltag erleichtern und in Kombination mit geschulten Bäckerhänden für echte Qualität sorgen. 

IM SÜDEN UND OSTEN DEUTSCHLANDS ZUHAUSE

Unsere Leidenschaft für frische Backwaren zeigt sich nicht nur in den über 130 Sternenbäckereien, die sich in 5 Bundesländern befinden. Zusätzlich zu unserem Filialnetz betreiben wir auch drei moderne Produktionsstandorte in Hechingen, Gera und Spremberg. In diesen Backbetrieben wird täglich mit Herz und Hand gebacken, um die hohe Qualität und Frische unserer Produkte sicherzustellen.

Diese Produktionsstandorte sind das Herzstück unseres Unternehmens und ein wichtiger Motor für die lokale Wirtschaft. Insgesamt bieten wir über 1.200 Menschen an diesen Standorten einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu bieten.